» English  » Français

Produkte

Lasersysteme
Bearbeitungssysteme
Positioniersysteme
  Nano-Positionierung

  Piezoaktoren

  Mikro-Positionierung

  Hexapoden

  Aktive Optik

  Piezomotoren

Piezo-Komponenten
Wegmess-Systeme
Optische Messtechnik


Hexapoden

PI hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Design und der Fertigung von 6-Achsen Parallel-Kinematik Mikropositioniersystemen. Die kompakte Bauform und die hohe Steifigkeit zusammen mit dem frei wählbaren Pivot-Punkt sind Eigenschaften, welche mit stapelbaren Einzelachsen nicht erreicht werden können. Mit mehreren 100 verkauften Systemen ist PI der erfolgreichste Anbieter von 6-DOF-Hexapoden.
Typische Anwendungen sind Ausrichten von Sekundär-Spiegeln in der Astronomie, Justierung von Fasern und Mikro-Optiken in der Telecom, Experimente in Beam-Lines von Synchrotrons, sowie Mikrobearbeitung mittels Laser.



Die Standardprodukte erlauben µm-genaues Positionieren von bis zu 200kg; Sondermodelle gehen bis 1000kg. Vakuumversionen oder nicht-magnetische Varianten sind ebenfalls erhältlich. 
Das parallel-kinematische Design hat den grossen Vorteil, dass die Dynamik und Steifigkeit viel besser ist wie bei gestapelten Systemen. Als Antriebe werden sowohl konventionelle Motoren als auch Piezomotoren eingesetzt.

   6 Freiheitsgrade:

  • Frei wählbarer Pivot-Punkt
  • Verfahrwege bis zu 100mm
  • Vakuum Option
  • USB und TCP/IP Schnittstellen
  • Kundenspezifische Lösungen auf Anfrage
        mehr Informationen
  •  




    « zurück

    Dyneos AG
    Vogelsangstr. 15
    CH-8307 Effretikon
    Tel +41 (0) 523551240
    Fax +41 (0) 523551244



    Suche

     



    Aktuell

    PI und miCos gehen in Zukunft gemeinsame Wege www.pimicos.com

    Das neuste PI TOPICS ist online!

    Es freut uns Ihnen unsere neuen Lieferanten vorstellen zu dürfen.

    1. KMLabs

    2. Oxxius

    3. Photon Control


     ©2009-2012 DYNEOS AG created by DataPresent GmbH, Kefikon